Portrait Lorenz Hauser

Seit 30 Jahren ist Lorenz Hauser im Bereich von Veranstaltungs-Management tätig. Angefangen hat alles 1993 im Jazz Club Moods in Zürich, darauf folgte 1995 gemeinsam mit Gerda Treml die Gründung der Agentur ausserhaus, mit der er die Karriereplanung von Künstlern wie den Acapickels, Schtärneföifi oder Michael von der Heide massgeblich mitgeprägt hat. Als Event- und Kommunikationsagentur war ausserhaus u.a auch für das Migros Kulturprozent, das Präsidialdepartement der Stadt Zürich oder die Credit Suisse tätig.

Zwischen 2005 und 2010 war Lorenz Hauser als Teilhaber und Geschäftsführer der Kultur- und Kommunikationsagentur swissandfamous tätig, wo er u. a neben Theaterproduktionen von Beat Schlatter und Patrick Frey auch zahlreiche Kundenanlässe für Firmen wie Google London, Peugeot oder die NZZ erfolgreich umgesetzt hat.

Seit 2011 firmiert und agiert Lorenz Hauser unter seinem eigenen Namen, LORENZ HAUSER MANAGEMENT. Seine Erfahrung, sein Beziehungsnetz,  seine Neugier und seine Aufgeschlossenheit machen ihn und sein Team zu einem verlässlichen Partner für kulturell hochstehende, perfekt organisierte und individuell geprägte Live-Erlebnisse.

hauser_at_lorenzhauser.ch
079 469 45 72‬